JWinternational

Ein Traum von einer Nacht…

… die JCI Vienna Waltz Gala in der Wiener Hofburg war wie immer das Highlight des JCI-Jahres: Über 150 JCI Mitglieder aus 14 verschiedenen Ländern kamen vom 14. bis 17. Februar 2019 zu einem viertägigen Programm der Extraklasse in unsere Bundeshauptstadt – und als JCI National President Austria war ich natürlich mit von der Partie.

Von 24. Februar 2019 April 17th, 2019 No Comments

 

Es war ein intensives aber unglaublich unterhaltsames Programm: Die Tage waren durchgeplant mit Besuchen von typischen Wiener Kaffee- und Wirtshäusern sowie mit der Teilnahme an der High Heel Academy bei Top on Heels. Lehrlinge des WIFI Wien zauberten gegen eine freiwillige Spende die tollsten Hochsteckfrisuren und Stylings für die Gäste aus aller Welt. Die Tanzkurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Quadrille brachten auch die vermeintlichen Profi-Tänzer unter uns ein gutes Stück weiter. Diejenigen, die besondere und qualitativ hochwertige Tanzschuhe benötigten, konnten bei Bundesvorstands-Mitglied Martina Pflugers House of DancingPfluger Tanzschuhe fündig werden. Hier der Link zu den Schuhen für Damen und Herren: www.houseofdancing.com Abgerundet wurden die Tage in Wien durch den herrlichen Brunch im bezaubernden Hotel Schwalbe, wo sich die Ballgäste bis zum nächsten Jahr verabschiedeten. Für Vorreservierungen für 2020 hier die Website: www.hotelschwalbe.com

Der Höhepunkt der JCI Vienna Waltz Gala war natürlich der gemeinsame Besuch des Balls der Wiener Wirtschaft. Abseits des Balls organisierte das Komitee rund um Patritcia Tomek, Doris Zemann, Ruth Gabler-Schachermayr, Martina Pfluger, Elizabeth Toth und Markus Kosistanzky ein vielfältiges Programm aus Kultur und Netzwerkmöglichkeiten, an dem auch JCI Vice President Silva Dolmane teilnahm und so drei Tage lang das wunderschöne Wien erkunden konnte.

Anlässe nützen, um Weichen zu stellen
Als National President durfte ich ein Meeting mit den International Officers von JCI Austria leiten und dabei die diesjährigen Veranstaltungen und Kampagnen besprechen. Helen Aavisto und Triin Parmsoo aus Estland hielten eine großartige Präsentation zum JCI World Congress in Tallinn, der vom 4. bis zum 8. November 2019 stattfinden wird. Ganz besonderes Augenmerk wurde auf die kommende JCI Europe Roadshow gelegt, die von Ende März bis Mitte April durch Europa tourt und am 7. April 2019 in Graz hält. Wenn du auch dabei sein oder Informationen darüber erhalten möchtest, dann melde dich gleich unter www.jci.cc an!

Hier findest du nochmal alle interessanten Links zu JCI:

www.jungewirtschaft.at/jw/oesterreich/JCI_Congresses_Conferences.html

www.jci.cc

www.jungewirtschaft.at/jw/oesterreich/Internationales.html

 

 

Dein Gastbeitrag für den Blog!

Du hast einen interessanten Beitrag, den du mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern teilen möchtest? Wir freuen uns von dir zu hören!