JWinternational

JCI Presidents Meeting in Sofia

Anfang Februar konnte ich als neuer National President des JCI Austria beim JCI European Presidents Meeting an der Strategie für die Step Up 4 Europe Kampagne mitarbeiten. Neben einem Meeting mit dem Präsidenten der bulgarischen Wirtschaftskammer warteten noch weitere interessante Veranstaltungen auf mich…

Von 10. März 2019 April 17th, 2019 No Comments

Die Europäischen National Presidents sowie Past und Deputy Presidents trafen sich Anfang Februar in der bulgarischen Hauptstadt zum JCI European Presidents Meeting, um die Kampagnen, Konferenzen und Events für 2019 zu besprechen. Dabei stand das Meeting ganz im Zeichen der „Step up for Europe Kampagne“, mit der zu aktivem Bürgertum aufgerufen werden soll und die Menschen auch im Zusammenhang mit den anstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament motivieren soll, sich zu engagieren und an einer gemeinsamen europäischen Zukunft zu arbeiten.

Step Up 4 Europe“-Roadshow
Von Ende März bis Mitte April wird dazu auch eine JCI Europe Roadshow geplant. An jedem Tag hält diese in einem anderen Land. Am Sonntag, den 7. April 2019 stoppt sie in Graz zu einer Podiumsdiskussion mit KandidatInnen für die Wahlen zum Europäischen Parlament und interessanten Fragen rund um die EU. Plane dir unbedingt diesen Tag ein, für weitere Informationen melde dich bei www.jci.cc

Andere Länder – andere Wirtschaftskammern
Ein großes Highlight war natürlich der Besuch beim Präsidenten der bulgarischen Wirtschaftskammer, mit dem wir über allgemeine Aspekte der bulgarischen Wirtschaft und über die Herausforderungen der lokalen Konzerne und Unternehmen sprechen konnten. Durch die beeindruckende Diversität der JCI National Presidents konnte jeder von diesem spannenden und vielfältigen Erfahrungsaustausch profitieren.

Meetings, Meetings, General Assembly…
Es wird euch nicht überraschen, dass ein Meeting das nächste jagte… aber der JCI-Spirit sorgt immer dafür, dass keine Langeweile aufkommt und stets interessante Diskussionen und Gespräche entstehen.

Im Rahmen des zentralen Entscheidungsgremiums der JCI Europe, der General Assembly, schafften wir es, erfolgreiche Absprachen zu treffen und gute Ergebnisse einzubringen.
Besonders stolz sind wir auf unsere Präsentation der erfolgreichen JCI Debating & Public Speaking Academy, mit der wir zeigen konnten, dass wir in Österreich interessante und lehrreiche Veranstaltungen organisieren, die äußerst beliebt sind und zahlreich besucht werden.

Die nächste JCI Debating & Public Speaking Academy findet übrigens von 2. bis zum 3. August 2019 in Kärnten statt. Melde dich gleich bei www.jci.cc an, um immer am Laufenden zu bleiben!

Hier findest du nochmal alle interessanten Links zu JCI:

www.jungewirtschaft.at/jw/oesterreich/JCI_Congresses_Conferences.html

www.jci.cc

www.jciec2019lyon.com/

www.jciwc2019.com

www.jungewirtschaft.at/jw/bundestagung/index.html

 

Dein Gastbeitrag für den Blog!

Du hast einen interessanten Beitrag, den du mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmern teilen möchtest? Wir freuen uns von dir zu hören!